Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Thementag „Lebendige Geschichte anno 1779“

Thementag „Wald“

28. April 2024 - 11:00 - 17:00 CEST

Hessen ist eines der waldreichsten Bundesländer Deutschlands. Seine Wälder sind nicht nur Lebensraum vieler Tier- und Pflanzenarten, sie liefern uns auch nachwachsende Baustoffe und Energie, binden CO2 und schützen das Klima. Ein Grund den Wald an diesem Tag mal aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten. An Aktionsständen vom BUND, dem Hessenforst und dem Verein Waldliebe gibt es viele Information rund um unsere heimischen Wälder und natürlich kommt auch das Mitmachen nicht zu kurz. Ob beim Tierspuren Suchen, beim Waldboden Erforschen oder beim Arbeiten mit Holz in der historischen Schreinerei, hier kommt jeder auf seine Kosten.
Eintritt: Erwachsene: 11,00 Euro, Kinder: 1,00 Euro, Familie: 22,00 Euro

Details

Datum:
28. April 2024
Zeit:
11:00 - 17:00 CEST
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Freilichtmuseum Hessenpark
Laubweg 5
Neu-Anspach, 61267
Google Karte anzeigen