Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sommerfest der LOK

8. September 2022 - 18:30 - 21:00 CEST

Jeder ist zu dem geselligen Beisammensein willkommen und kann sich über die Projekte der LOK austauschen, neue Ideen spinnen, ein kühles Bier und Gutes vom Grill genießen und gemeinsam plaudern und feiern. Ende August kommen die Anmeldeoptionen, damit alles geplant werden kan. um besser planen zu können.

Teil des Abends wird eine „Pitch-Session“ sein. Wer Ideen für neue Klimaschutz- und Klimaanpassungsprojekte in Oberursel hat, ist herzlich eingeladen, diese vorzustellen und um Mitwirkende zu werben. Diese Vorstellung neuer Projektideen funktioniert nach dem bereits bekannten Prinzip: Jeder hat 5-7 Minuten Zeit, seine Klimaschutzidee vorzustellen. Nach der Vorstellung von 4-5 unterschiedlichen Ideen können sich Interessierte aus dem Publikum zu einem vorgestellten Projekt melden. Projektidee kann alles sein: von der Planung einer Fahrraddemo bis zur Umsetzung eines Gemeinschaftsgartens. Das vorgeschlagene Projekt soll dabei ein klares klimapolitisches Ziel haben und in einem festgelegten Zeitraum gemeinsam mit anderen umgesetzt werden können.

Wer ein Projekt vorstellen möchte, meldet sich bis zum 18. August bei info@l-o-k.de

Folgende Fragen sollten beantwortet werden: Was ist mein Ziel? Wie will ich mit meinem Projekt zum Klimaschutz in Oberursel beitragen? Welches konkrete, wahrnehmbare Ergebnis möchte ich bis wann erarbeiten? Welche Art von Unterstützung benötige ich? Welche Ressourcen fehlen mir? Wie kann das Kernteam der LOK mein Projekt unterstützen? Welche Personen mit welchen Interessen / Qualifikationen wünsche ich mir als Mitwirkende? Wie viele Mitwirkende wünsche ich mir?

Das LOK Team meldet sich und unterstützt gerne bei der Vorbereitung der Projekt-Präsentation.

Details

Datum:
8. September 2022
Zeit:
18:30 - 21:00 CEST
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Rushmoorpark
Oberursel, Google Karte anzeigen