50 Jahre Stadtbücherei Steinbach (Taunus)
Der Abend steht ganz im Zeichen der vergangenen 50 Jahre. Die Besucher:innen erwartet ein Rückblick auf die Geschichte der Stadtbücherei, ihre Entstehung und ihre Entwicklung im Laufe der Jahrzehnte. Dabei geht es auch um die Frage, welche Rolle die Bücherei als Ort des Lesens, Lernens, der Begegnung und der Kultur für die Steinbacher Bevölkerung spielt.
Doch der Blick geht nicht nur zurück: Im zweiten Teil des Abends steht die Zukunft im Mittelpunkt. Vorgestellt werden die geplanten Veränderungen im Rahmen des Städtebauprojekts „Lebendige Zentren“ und die darin vorgesehenen Perspektiven für den „Kulturhof“.
Im Anschluss an den offiziellen Teil können sich die Gäste über die Ergebnisse des Architektenwettbewerbs informieren und miteinander ins Gespräch kommen. Bei einem Glas Sekt und Fingerfood soll der Jubiläumsabend anschließend in geselliger Atmosphäre ausklingen.



