Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Offene Gärten Oberes Weiltal und Umgebung

Offene Gärten Oberes Weiltal und Umgebung

26. Mai 2024 - 8:00 - 17:00 CEST

Bei den milden Temperaturen zieht es die Hobbygärtner:innen schon hinaus in ihr Reich. Bis Ende Februar können noch die Bäume gestutzt und Sträucher ausgelichtet werden. Wenn dann die Forsythien blühen, ist Zeit für den Rosenschnitt. Es wird gekehrt, geschnippelt, gehackt, gesät und gepflanzt. So bereiten sich die Gartenbesitzer:innen auf die Blütensaison vor. Und mancher auch schon darauf, seinen Garten der Öffentlichkeit zu präsentieren. In vergangenen Jahren sind Gärten in den Regionen Schmitten und Weilrod, Glashütten, Waldems, Idstein, Bad Camberg und Selters sowie Weilburg, Grävenwiesbach, Weinbach und Waldsolms geöffnet gewesen. Damit hat sich die Aktion schon weit über die Grenzen des Oberen Weiltals ausgebreitet, wo sie vor Jahren ihren Ausgang nahm.

Teinehmende werden noch veröffentlicht.

Details

Datum:
26. Mai 2024
Zeit:
8:00 - 17:00
CEST
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

siehe Veranstaltungstext

Veranstalter

Sabine Neugebauer
E-Mail
neugebauer.sabine@web.de