Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gesprächskreis Seniorenbeirat Friedrichsdorf „Die künstliche Intelligenz (KI) war’s“

3. April 2024 - 16:00 - 17:30 CEST

Künstliche Intelligenz (KI), auch artifizielle Intelligenz (AI), englisch artificial intelligence, ist ein Teilgebiet der Informatik, das sich mit der Automatisierung intelligenten Verhaltens und dem maschinellen Lernen befasst. So beschreibt Wikipedia kurz und knapp die künstliche Intelligenz. In der öffentlichen Wahrnehmung reicht das allerdings kaum für eine einheitliche Wertung dieses Phänomens aus. Der Referent, Herr Hans-Jürgen Ruhland, wird
hier zu einem besseren Verständnis beitragen. Der Titel seines Vortrags lautet salopp: „Die KI war‘s“ oder „Frag nicht, was die KI mit Dir macht, sondern frag, was sie für Dich macht.“ Dazu wird er die KI und den Aufbau der Anwendungen anschaulich erklären.
Herr Ruhland wird beispielhaft zahlreiche KI-Anwendungen aus vielen Branchen vorstellen. Zum Schluss seines Vortages wird er der KI den Hype nehmen, der um sie gemacht wird.

Der Eintritt ist frei.

Details

Datum:
3. April 2024
Zeit:
16:00 - 17:30 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Alte Schule Seulberg
Herrenhofstraße 1
Friedrichsdorf,
Google Karte anzeigen