Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Burgfestspiele Eppstein „Sganarelle oder Der Heiler wider Willen“

29. Juni 2024 - 19:30 - 21:30 CEST

Premiere und festliche Eröffnung der Burgfestspiele Eppstein mit einer  Komödie nach Molière

Sganarelle ist ein ausgesprochener Trunkenbold und Grobian. Als er sich wieder einmal mit seiner Frau Martine prügelt, sinnt diese auf Rache. Da kommen ihr die Dienerschaft der reichen adligen Madame Géronte gerade recht. Die hat sie losgeschickt, um einen Arzt zu suchen, der ihre Tochter Lucinde von ihrer plötzlich aufgetretenen Stummheit heilt. Martine behauptet nun, Sganarelle sei ein erfolgreicher Wunderdoktor, der aber seine Wissenschaft gerne verleugne. Also zwingen die Diener Sganarelle in das Haus Gérontes, und der Arzt wider Willen muss sich wohl oder übel in das Spiel fügen. Das Stück lebt von derben Späßen und drastischer Situationskomik, in der das Publikum stets besser informiert ist als die Figuren des Stücks.

Tickets ab 17.55 Euro bei www.frankfurttickets.de

Bild: Burg Eppstein Fotograf E. A. Weigert

Details

Datum:
29. Juni 2024
Zeit:
19:30 - 21:30 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Burg Eppstein
Eppstein, 65817 Google Karte anzeigen