Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beteiligungsdialog zum integrierten Mobilitätskonzept

8. Mai 2024 - 18:00 - 21:00 CEST

Stadt Friedrichsdorf: „Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, Auto, Bus oder Bahn – Mobilität betrifft uns alle!“

Die Stadt Friedrichsdorf arbeitet derzeit an einem integrierten Mobilitätskonzept für das gesamte Stadtgebiet. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf der Förderung einer umweltfreundlichen Mobilität, um den Beschluss der Stadtverordnetenversammlung zur Klimaneutralität in den Bereichen Strom, Wärme und Mobilität bis zum Jahr 2035 umzusetzen. So werden über einen Bearbeitungszeitraum von zwei Jahren detaillierte Erhebungen und Analysen durchgeführt, um Zielsetzungen und Maßnahmen zu entwickeln, die eine zukunftsweisende und nachhaltige Mobilität in Friedrichsdorf ermöglichen. Hierzu findet ein umfangreiches Beteiligungsverfahren statt.

Zu dem Beteiligungsdialog am 19. März waren die Stadtverwaltung, die Fraktionen, Interessensträgerinnen und Akteure aus der Stadt und Region eingeladen, sodass in konstruktiver Atmosphäre ein erstes Meinungsbild erarbeitet werden konnte.

Zur Beteiligung der breiten Öffentlichkeit lädt die Stadt Friedrichsdorf alle interessierten Bürger:innen ein.

Details

Datum:
8. Mai 2024
Zeit:
18:00 - 21:00 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Forum Friedrichsdorf
Dreieichstraße 22,
Friedrichsdorf, 61381
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Stadt Friedrichsdorf