Thomas Glup „Beamte sind auch nur Menschen“

Gemeinsam mit Birgit Flamma entsteht ein Abend voller Situationskomik, Wiedererkennungswert und charmantem Understatement. Das Stück zeigt: Beamte sind nicht langsam — sie haben nur ein anderes Tempo. Und sie sind nicht humorlos — sie lachen nur selten zur richtigen Zeit.
Mit feinem Humor, scharfem Blick und über 30 Jahren Erfahrung im Herzen der Stadtverwaltung Essen öffnet Thomas Glup die Tür zu einer Welt, die viele zu kennen glauben — und doch selten wirklich verstehen. In seiner komödiantischen Beobachtung „Beamte sind auch nur Menschen“ nimmt er das Publikum mit hinein in den Alltag des „Homo beamticus“: zwischen Aktenbergen, Bürgeranliegen, absurden Routinen und überraschend menschlichen Momenten. Glup, selbst langjähriger Verwaltungsmitarbeiter, verwandelt seinen reichen Erfahrungsschatz in pointierte Szenen, die liebevoll, treffsicher und mit großer Spielfreude zeigen, wie es hinter den Schaltern wirklich zugeht. Statt platter Klischees liefert er einen warmherzigen, realistischen Blick auf jene Berufsgruppe, über die so viele Witze kursieren — und die doch das Rückgrat unseres öffentlichen Lebens bildet.
Die Theaterkarten können ab sofort telefonisch im Rathaus unter (0 61 71) 70 00 11 bei Frau Janina Kühne erworben werden. Der Ticketpreis beläuft sich zwischen 31,00 und 38,00 Euro.
Bild: Glup_Thomas©Elke Brochhagen



