Weihnachtsbäume für den Schlossplatz und den Alten Marktplatz gesucht

9. Februar 2023

Usingen (ut). Nach den Feiertagen ist vor den Feiertagen – und bevor das Weihnachtsfest am Ende ganz plötzlich vor der Tür steht, macht sich die Stadtverwaltung Usingen bereits zum Jahresbeginn auf die Suche nach passenden Weihnachtsbäumen für die öffentlichen Plätze.

Wer die Weihnachtszeit in den vergangenen Jahren in Usingen miterlebt hat, konnte die großen Weihnachtsbäume auf dem Schlossplatz vor der Christian-Wirth-Schule und dem Alten Marktplatz vor der Hugenottenkirche nicht übersehen, die pünktlich zum ersten Advent auch weihnachtlich beleuchtet wurden. „Diese wunderschönen Bäume wurden uns Jahr für Jahr von Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung gestellt, die beispielsweise einen passenden Baum auf ihrem Grundstück stehen hatten und diesen abgeben wollten“, erläutert Bürgermeister Steffen Wernard und freut sich, dass die Bäume somit auch einen direkten regionalen Bezug hatten.

Damit der Schlossplatz und der Alte Marktplatz auch in diesem und in den kommenden Jahren wieder durch besondere Weihnachtsbäume in eine vorweihnachtliche Atmosphäre getaucht werden, bittet die Stadt Usingen um aktive Mithilfe: Bürger:innen im Usinger Land, die einen Weihnachtsbaum von ca. vier Metern (für den Alten Marktplatz) bzw. zwischen sieben und zwölf Metern (für den Schlossplatz) abzugeben haben, können sich gerne beim Bauhof der Stadt Usingen, Telefon 06081 1024.7710 oder per E-Mail an bauhof@usingen.de melden. – Fotos: Stadt Usingen