Kinder-Bücherschrank am Saint-Avertin-Platz

21. Juli 2022

Offener Kinder-Bücherschrank am St.-Avertin-Platz. – Foto: Nicole Gruber

Steinbach (ut). Seit Dezember 2021 lädt auf dem Saint-Avertin-Platz ein offener Kinder-Bücherschrank zum Lesen und Verweilen ein.

Er soll Kinder mit ihren Eltern zum Spaß beim Lesen anregen und allen Lesebegeisterten ein Ort der Begegnung sein. So hat jeder die Möglichkeit Bücher kostenfrei mitzunehmen und einzustellen. Dabei ist zu beachten, dass ausschließlich Kinder- und Jugendliteratur eingestellt wird. Bücher für Erwachsene finden sich in der Büchertelefonzelle am Freien Platz.

Der Kinder-Bücherschrank wird von zehn engagierten Bücherpaten gepflegt: Anne Callin, Sandra Fritz, Simone Horn, Melanie Jell, Sabine Kalla, Hayat Merzak, Nancy Mislack, Suzan Özcan, Yvonne Pickny und Samira Sayed gepflegt.