Schmittener Baumflitzer – Spendenlauf für den Herzenswald

16. Mai 2022

Schmitten (pit). Unter der Überschrift „Schmittener Baumflitzer“ lädt Jennifer Leuchtmann vom Naturwerk Taunus vor allem Kinder ab drei Jahre und Jugendliche zu einem Spendenlauf am 25. Juni von 14 Uhr an auf den Sportplatz des JFC Eintracht Feldberg in Niederreifenberg zu Gunsten der Aufforstungssparte des Herzenswalds Schmitten ein. Aber auch Eltern und Großeltern können sich sportlich zugunsten des Waldes betätigen und ebenfalls ein solcher Baumflitzer werden. „Wer Lust hat und einen Sponsor hat, darf mitlaufen, auch wenn er oder sie über 18 Jahre alt ist“, versichert Jennifer Leuchtmann und bittet um eine vorherige Anmeldung.

Für das leibliche Wohl sorgen Kai Bohne von der Firma Morgengold – er sponsert auch die Medaillen – sowie der Festausschuss vom JFC Eintracht Feldberg

Procedere

Wer sich angemeldet hat, bekommt eine Sponsorenkarte, mit der sich die Teilnehmer auf die Suche nach Sponsoren gehen. Zum Beispiel Oma oder Opa fragen, ob sie pro gelaufener Runde 1 Euro geben würden. Diese Information wird auf die Karte eingetragen. Nach dem Lauf wird auf der Sponsorenkarte eingetragen, wie viele Runden tatsächlich gelaufen wurden. Anschließend wird das versprochene Geld eingesammelt und auf das Herzenswald überwiesen.

Anmeldung und Kontakt

Naturwerk Taunus, Jennifer Leuchtmann, Telefon 0178-9628831, Mail: info@naturwerk-taunus.de

Über den Herzenswald und die Intention

Der Herzenswald Schmitten ist ein Aufforstungsprojekt, bei dem Privatpersonen oder Unternehmen Baumpatenschaften übernehmen oder verschenken können, um dem „Waldschwund“, der durch die letzten trockenen Sommer und den Borkenkäfer verursacht wurde, entgegenzuwirken. Gleichzeitig ist der Herzenswald auch ein Ort, um zusammen zu kommen, sich zu erinnern oder zur Ruhe zu kommen.

Als Naturschutzinitiative und gemeinnütziger Verein arbeitet das Herzenswald-Team zu 100 Prozent ehrenamtlich. „Da mir der Wald sehr am Herzen liegt und ich der Meinung bin, dass der Herzenswald ein Herzensprojekt ist, möchte ich diesen gerne unterstützen und habe diesen Spendenlauf initiiert“, so Jennifer Leuchtmann. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage des Herzenswalds Schmitten: www.herzenswald-schmitten.de.