Anjuschka Uher singt Musicalsongs und Evergreens in der Johanniskirche

Anjuschka Uher und Patrick Smith. - Foto: Privat

27. Juli 2022

Oberursel (ut). Nach einer langen Durststrecke aufgrund der Pandemie konnte am vergangenen Freitag endlich wieder ein Konzert in der Johanniskirche statt-finden. Und es war großartig! Die Ruine war sehr gut besucht und die Zuschauer:innen waren ein sehr dankbares Publikum, das diesmal auch keinerlei Befürchtungen in punkto Wetter haben musste.

Ein harmonisches Miteinander: Johanniskirche, Anjuschka Uher und Patrick Smith. – Foto: Privat

Anjuschka Uher, waschechte Weißkirchnerin und nicht nur Sängerin, sondern auch Tänzerin und Schauspielerin, begeisterte das Publikum mit ihrem äußerst professionellen Auftritt. Der Profisänger Patrick Smith mit seiner sehr ausdrucksstarken Stimme ergänzte ihre Vorstellung durch genauso gekonnte Beiträge und die eingestreuten Duette verzauberten die Zuhörerschaft erst recht.

Die Liedauswahl reichte von ABBAs „Mama mia“ über „Time of my life“ aus dem Filmhit „Dirty dancing“ und einem James-Bond-Medley bis zu „Bridge over troubled water“ von Simon Garfunkel und dem unvergesslichen „Que sera“. Damit trafen sie genau den Geschmack des Publikums, das zum Teil leise mitsummte und gerade bei letztgenanntem Lied auch gern mitsang.

Für Anjuschka Uher war es ein „Heimspiel“ in der Kirchenruine – sie wohnt nur einen Katzensprung entfernt und kennt die Johanniskirche seit ihrer Kindheit. „Hier aufzutreten war für mich schon etwas Besonderes“, verriet sie und es war spürbar, welch große Freude sie dabei hatte.

Somit ist ihr Abschiedsgruß „Bis bald“ sicher nicht ungehört geblieben. Der Verein zum Erhalt der Johanniskirche jedenfalls hat sie auf seine Liste der besonders interessanten Gäste aufgenommen.