Lions Club Oberursel unterstützt Wald- und Naturkindergarten VillaWald

Ob Claudia Schmidt Zuchantke, Rüdiger Eberhard, Bertrand Reisner-Sénélar (Lions Club) sowie Teammitgliedern oder Eltern und Kinder der Einrichtung - die Freude ist allen ins Gesicht geschrieben. - Foto: Birgit Fahrni

17. Juli 2023

Oberursel (ut). Die Kinder waren begeistert, als Löwe „Leo“ gemeinsam mit Vertretern des Lions Clubs Oberursel den Wald- und Naturkindergarten VillaWald anlässlich einer feierlichen Veranstaltung zur Fertigstellung neuer Räumlichkeiten besuchte. „Wir sind dem Lions Club für die finanzielle Unterstützung sehr dankbar, die maßgeblich zur Realisierung dieses Projektes beigetragen hat und den Kindern nun einen festen Ort bietet, an dem sie auch bei Sturm -oder Gewitterwarnung verweilen und ihr Mittagessen einnehmen können.“ Claudia Schmidt- Zuchantke dankte ebenso den tatkräftigen Eltern, ehrenamtlichen Helfer:innen und weiteren Sponsoren für ihre Unterstützung zur Erschaffung dieses kindgerechten und liebevoll gestalteten Ortes.

„Die Kinder- und Jugendarbeit in Oberursel ist uns besonders wichtig und wir freuen uns, dass wir dem  Waldkindergarten bei der Schaffung der neuen Räumlichkeiten helfen konnten“, so der amtierende Präsident des Lions Clubs Oberursel, Rüdiger Eberhard.

Der Wald- und Naturkindergarten wurde im Oktober 2020 eröffnet und bietet etwas mehr als 20 Kindern die Möglichkeit, ihre Kindergartenzeit mit den BetreuerInnen Judith Rink, Tetyana Dorokhina, Sarocha Schad und Kevin Wiebe zu genießen. Basierend auf einer Elterninitiative war es die Idee des Wald- und Naturkindergartens, im Anschluss an die bereits seit vielen Jahren bestehende U3-Betreuung in der „Kindervilla Kunterbunt“ eine Möglichkeit naturnaher Kindergartenjahre für die Kinder zu erschaffen.