Erneut schöner Erfolg des Photo-Cirkels beim Fotowettbewerb in Rushmoor

29. Oktober 2022

Oberursel (ut). Erneut konnte der Photo-Cirkel einen beachtlichen Erfolg bei einem am 27.Oktober per Videokonferenz veranstalteten Fotowettbewerb des Farnborough Camera Clubs aus Oberursels Partnerstadt Rushmoor verzeichnen. Nach einem zweiten und dritten Platz vor zwei Jahren wurden diesmal erneut zwei Bilder ausgezeichnet. Die für den Wettbewerb eingereichten Bilder wurden live während einer Videokonferenz von einem professionellen neutralen Judge zunächst gesichtet und anschließend von ihm einzeln ausführlich begutachtet und an Hand seiner Bewertung dann platziert. Ihm war nicht bekannt, wer die Bilder eingereicht hatte.

Das Ausstellungsthema lautete diesmal „Street Photography“. Vier Mitglieder des Photo-Cirkels Oberursel hatten sich an diesem Wettbewerb mit je zwei Fotos beteiligt. Dabei wurde ein Bild von Magnus Hornung mit dem Titel „Message“ mit „highly commended“ bewertet, was so viel wie „höchst empfehlenswert“ bedeutet. Ein Bild von Günter Albrecht mit dem Titel „Zwei Männer auf einem Blues Festival in Florida“ erreichte gar den dritten Platz im Gesamtklassement von 42 Bildern. Um die Bewertung besser einordnen zu können, sei gesagt, dass die mit „highly commended“ bezeichneten Bilder zu den Rängen vier bis sechs gehören. Lediglich den Bildern auf den Plätzen eins bis drei werden jeweils einzelne Ränge zugeordnet.

Der Photo-Cirkel Oberursel nimmt auf Einladung des Farnborough Camera Clubs bereits seit mehr als zehn Jahren regelmäßig an den dortigen jährlichen Wettbewerben teil und konnte dabei auch schon in der Vergangenheit einige lobende Erwähnungen seiner Bilder erreichen.