500 Euro vom Photo-Cirkel für die Tafel Hochtaunus

Von links: Hans-Jürgen Baumann, Photo-Cirkel, Dr. Tobias Krohmer und Monika Zengerling, beide für die Tafel, und Winfried Binder, Leiter des Photo-Cirkels. - Foto: Photo-Cirkel

20. Januar 2023

Oberursel (ut). Erneut konnte der Leiter des Photo-Cirkels Oberursel, Winfried Binder, am 18. Januar eine Spende des Photo-Cirkels Oberursel in Höhe von 500 Euro übergeben. Diesmal an die Tafel Hochtaunus, die das Geld gerade in der derzeitigen Situation sicher gut gebrauchen kann.

Monika Zengerling als Koordinatorin und Dr. Tobias Krohmer als Mitglied der Steuerungsgruppe der Tafel Hochtaunus nahmen mit Dank die Spende entgegen. Diese resultiert aus dem Verkauf der von Mitgliedern des Photo-Cirkels selbst hergestellten Grußkarten mit Oberurseler Motiven auf dem Kunst- und Handwerkermarkt im Rathaus während des letztjährigen Weihnachtsmarktes. Bereits seit nunmehr fast zehn Jahren erfreuen sich die dort verkauften Karten bei den Besucher:innen des Weihnachtsmarktes zunehmend großer Beliebtheit.

Die Mitglieder des Photo-Cirkels wählen hierzu eigene Fotos aus Oberursel oder auch aus der näheren Umgebung aus, bringen diese auf Blankokarten auf, konfektionieren sie mit Umschlägen und in Zellophanhüllen und bieten sie so zum Verkauf an. Jeder Käufer der Karten tut somit auch gleich noch etwas Gutes, weil ein großer Teil des Reinerlöses in solche Spenden fließt.

Bei der Übergabe der Spende brachte Binder seine Hochachtung und Bewunderung für die Menschen zum Ausdruck, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ehrenamtlich Menschen in Not zu unterstützen.