Große Mixed-Show im ShowSpielhaus und der Stadthalle Hofheim

Voice for Peace am 15. Mai – Hilfe für die Ukraine

5. Mai 2022

Hofheim. „Unsere Solidarität haben wir alle sehr deutlich ausgesprochen. Jetzt wird es Zeit, dass auch Taten folgen“, heißt es aus dem Theater an der Hattersheimer Straße. Die Situation in Europa sei beängstigend und dem ukrainischen Volk, das gerade unglaubliches Leid zu ertragen hat, müsse auf allen erdenklichen Wegen geholfen werden.

„Wir haben uns mit der ‚keep the world-foundation‘ und der Gesangschule stimmdich zusammen geschlossen und kamen schnell auf die Idee einer Benefiz-Gala mit vielen Musik-acts und natürlich auch Comedy-Parts“, sagt János Westenberger, der den Social Media Auftritt betreut. Eine bunte Show von engagierten Künstler:innen ist geplant und das Line up verspricht es auch zu werden. Kein geringerer als Henni Nachtsheim von Badesalz war der erste, der zugesagt hat. Heinz Gröning, Matthias Jung, Sia Korthaus, Alicja Heldt, Lieselotte Lübke, Jacky Feldmann und die wunderbare Fee aus Frankfurt machen die Riege komplett. Hinzu kommen die ShowSpielhaus Allstars und Künstler:innen der Gesangschule stimmdich. Die Moderation übernehmen Hans-Jürgen Mock und Bernhard Westenberger auf der einen und Björn und Julia Breckheimer auf der anderen Seite.

Die Show beginnt im ShowSpielhaus und der Stadthalle Hofheim zeitgleich und in der Pause werden die Künstler:innen die Bühne wechseln. Das Publikum kommt so in den Genuss von 2 mal einer Stunde hochkarätigem Showprogramm. Sowohl die Stadt Hofheim als auch die Gemeinde Kriftel haben ihre Unterstützung zugesagt, sodass die eingespielten Eintrittsgelder komplett an regionale Hilfsprojekte für die Ukraine gehen können. Ein Teil davon, das steht bereits heute fest, wird an den Verein „nichtredenmachen ev“ gehen. Der Verein des Mainzer Comedians Sven Hieronymus hat in den vergangenen Wochen unglaubliches auf die Beine gestellt und liefert Sattelzüge voller benötigter Hilfsmittel direkt in die Krisengebiete. Hieronymus wird als „Special-Guest“ ebenfalls vor Ort sein und als Interviewpartner über seine Hilfsaktionen berichten.

Tickets zum Preis von 50 Euro gibt es ab sofort online unter www.showspielhaus.de, im ShowSpielhaus direkt zu den bekannten Öffnungszeiten und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. – Bilder: ShowSpielhaus