Sechs Frischlinge tummeln sich im Wildgehege – Zweite Box für Futterspenden

17. April 2022

Hofheim (ut). Im Wildgehege am Kapellenberg hat sich Nachwuchs bei Familie Wildschwein eingestellt. Sechs Frischlinge ergänzen die Rotte aus drei Bachen und einem Keiler. Zur Überraschung von Förster Leif Leonhardt ist die Bache „Mutter“ geworden, die mit ihren 13 Jahren eigentlich zu alt dafür wäre. Erfreulich ist, dass die Rotte mit den sechs Kleinen sehr fürsorglich umgeht.

Wer einen Ausflug zum Wildgehege unternimmt, findet nun im unteren Bereich eine zweite Box für Futterspenden vor. Besucher:innen sollten die Tiere auf keinen Fall selbst füttern. Im vergangenen Jahr war eine Hirschkuh nicht mehr zu retten, weil sie zu viel Brot gefressen hatte.

Wer die Tiere unterstützen möchte, soll stattdessen die Futterspenden-Boxen nutzen. Dort kann altes Brot, Eicheln, Bucheckern, Kastanien, Nüsse, Obst und Gemüse hineingelegt werden – allerdings keine verdorbenen Lebensmittel, Gebäck oder Süßwaren.