Drei Ehrennadeln für ehrenamtliches Engagement verliehen

Stadtverordnetenvorsteher Hegeler und Bürgermeister Vogt überreichen Gerhard Eisenbach die Ehrennadel der Stadt in Silber. - Foto: Wintersportverein Hofheim (WSV)

15. November 2022

Hofheim (ut). Die Stadt ist seit vergangenem Wochenende um drei Ehrennadel-Träger reicher: Achim Holler bekam die Ehrennadel der Stadt in Bronze, Hans Piatkowski und Gerhard Eisenbach bekamen die Ehrennadel in Silber verliehen.

„Mit dem Überreichen der Ehrennadel und der Ehrenurkunde wollen wir allen Dreien für ihr ehrenamtliches Engagement in Hofheimer Vereinen öffentlich Danke sagen“, so Bürgermeister Christian Vogt. „Persönlichkeiten wie Achim Holler, Gerhard Eisenbach und Hans Piatkowski sind wichtig für uns als Gemeinschaft: Mit ihrem unermüdlichen Engagement im Ehrenamt halten sie unsere Traditionen und unsere Stadt lebendig.“

Stadtverordnetenvorsteher Hegeler (li) und Bürgermeister Vogt (re) überreichen Achim Holler von der Narrengilde Diedenbergen die Ehrennadel der Stadt in Bronze. – Foto: Narrengilde.

Achim Holler ist seit der Gründung der Narrengilde Diedenbergen im Jahr 2011 Vorsitzender des Vereins. Er lenkt nicht nur die Geschicke des Vereins im Vorstand, sondern packt auch selbst mit an und ist – besonders bei Veranstaltungen – oft über Tage hinweg im Einsatz. So sorgt er wie auch am Freitag, 11. November, bei der Gala zum 11-jährigen Bestehen des Vereins für die prächtige Dekoration der Turnhalle und steht als Protokoller auf der Bühne. Achim Holler repräsentiert die Narrengilde Diedenbergen und pflegt die Kontakte und Freundschaften mit anderen Fastnachtsvereinen. Für sein Engagement verliehen ihm Bürgermeister Christian Vogt und Stadtverordnetenvorsteher Andreas Hegeler bei der Jubiläums-Gala die Ehrennadel in Bronze.

Einen Tag darauf erhielten Hans Piatkowski und Gerhard Eisenbach für ihren langjährigen Einsatz im Wintersportverein Hofheim (WSV) bei dessen Feier zum 70. Jubiläum die Ehrennadel in Silber.

Eisenbach, seit 39 Jahren aktiv im WSV, übernahm bereits 1988 Aufgaben im Vorstand und war langjähriger Fahrten- und Übungsleiter im Bereich Langlauf und Tourenwesen. Mit seinen Ideen, wie beispielsweise dem „WSV Kids Kletterwochenende“ oder der „WSV Familienskitour“, gestaltete er den Verein tatkräftig mit und sorgte für ein attraktives Programm. Auch heute engagiert er sich weiterhin ehrenamtlich im WSV Hofheim und ist verantwortlich für die Verwaltung und Wartung des WSV-Vereinsbusses. Darüber hinaus war Eisenbach viele Jahre im Hessischen Skiverband e.V. (HSV) tätig. Auch hier übernahm er verschiedene Funktionen und war im Vorstand aktiv.

Bürgermeister Christian Vogt, Stadtverordnetenvorsteher Andreas Hegeler, Hans Piatkowski,, Gerhard Eisenbach und Björn Abels, Erster Vorsitzender des Wintersportvereins Hofheim (WSV). – Foto: WSV

Piatkowski gehört dem WSV Hofheim seit 47 Jahren an. Auch er engagierte sich ehrenamtlich im Vorstand des Vereins und übernahm verschiedene Aufgaben: 1977 war er für ein Jahr Schriftführer und wurde danach für zwei Jahre Sportwart. Von 1980 bis 2004 war er 2. Vorsitzender. Insgesamt 38 Jahre, von 1977 bis 2015, war Piatkowski im Vorstand aktiv, unter anderem als langjähriger Fahrten-Leiter in fast allen Bereichen. Er übernahm bis 2020 die Leitung des Bereiches Senioren und kümmert sich nun um das Anzeigenmanagement für das Vereinsheft und die WSV-Skibörse.

„Ich bin dankbar und stolz darauf, dass sich in Hofheim viele Menschen in Ehrenämtern für unsere Stadt und die Menschen, die in ihr leben, einsetzen“, so Stadtverordnetenvorsteher Andreas Hegeler.