Tret-Traktor vor Kindergarten geklaut

Der gestohlene Tret-Traktor. - Foto: Polizei Rheingau-Taunus

6. Juli 2022

Heidenrod (ut). Am Mittwoch der vergangenen Woche klaute ein Erwachsener einem Kind in Dickschied den Tret-Traktor. Dieses Kindergartenkind aus Dickschied fuhr bis zu diesem Tag jeden Morgen mit seinem Tret-Traktor zur Kindertagesstätte in der Straße „Am Dorfgemeinschaftshaus“. Das Gefährt wurde stets mit einer Kette an einem Baum auf der gegenüberliegenden Straßenseite festgemacht.

Am Mittwoch, den 29. Juni 2022 wurde ein Mann beobachtet, der gegen 11 Uhr die Kette öffnete und den Tret-Traktor zu einem silbernen Auto schob. Die Zeugin dachte, dass es sich um eine rechtmäßige Mitnahme handelte und schritt deshalb nicht ein. Der Dieb verlud den Traktor dann, gegenüber der Kirche im Espenschieder Weg, in den Kofferraum seines Autos mit RÜD-Kennzeichen und fuhr davon.

Über die weinenden Kinderaugen zum Schluss des Kindergartentages hatte der sich Täter anscheinend keine Gedanken gemacht. Die Polizei in Bad Schwalbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 06124/ 7078-0 um Hinweise zu dem dreisten Diebstahl.