Lokführer mit Thermoskanne beworfen - Polizei sucht Zeugen

13. September 2022

Hattersheim (ut). Der Lokführer einer S-Bahn der Linie 1 wurde am Montagmittag im Bahnhof Hattersheim von einem noch unbekannten Mann mit einer Thermoskanne beworfen. Wie der Lokführer bei der Bundespolizei angab, sei er gegen 13.30 Uhr im Gleis 3 im Bahnhof Hattersheim eingefahren. Plötzlich und völlig unerwartet hatte ein Unbekannter vom Bahnsteig aus die aus Edelstahl bestehende Thermoskanne durch das offene Seitenfenster des Triebfahrzeugs geworfen und ihn am Kopf getroffen. Hierbei wurde er glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte seinen Dienst weiter fortsetzen. Die Thermoskanne wurde sichergestellt und wird kriminaltechnisch untersucht.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und sucht hierzu nach Zeugen. Personen die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 069 130 145 1103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden.