Seniorenwerkstätten spenden für die Ukrainehilfe

9. April 2022

Friedrichsdorf (ut). Die Seniorenwerkstätten der Stadt, in der die Teilnehmer in geselliger Runde Arbeiten aus Holz, Seidenmalerei, Keramik und Malerei anfertigen, hatten am Samstag, den 2. April, zu ihrem jährlichen Basar in das Taunus-Carré eingeladen.

Verkauft wurden wunderschöne Gegenstände aus Holz, darunter Spielsachen, Osterhasen, Holzschalen sowie an den weiteren Tischen farbenfrohe Seidentücher und Malereien sowie Keramikschalen, Vasen und Osterdekoration. Wie an den Ausstellungstischen zu lesen war, waren die Einnahmen für die Ukrainehilfe bestimmt. 

Aus dem Verkauf der liebevoll hergestellten Kunstwerke sowie der eingenommenen Spenden kam eine stattliche Summe von 1.000 Euro zusammen. Die Senior:innen der  Werkstätten danken allen Besuchern des Basars und geben diesen Betrag gerne an die Ukrainehilfe weiter. Auskünfte zu den Abteilungen der Seniorenwerkstätten erteilt das Seniorenbüro der Stadt Friedrichsdorf unter 06172-731.1338.