Buchdurst-Party im Freibad

6. September 2022

Friedrichsdorf (ut). Nach zwei Jahren Pandemie-Pause hat in diesem Jahr endlich wieder der Sommerleseclub „Buchdurst“ in der Stadtbücherei Friedrichsdorf, Institut Garnier 1, stattgefunden. Vom 12. Juli bis zum 3. September war Schmökern für die 56 angemeldeten Clubmitglieder angesagt.

Nun enden die Sommerferien und die Abschlussparty steht vor der Tür. Am Montag, 12. September, sind ab 15 Uhr alle Jugendlichen, die drei Bücher (oder mehr) gelesen und bewertet haben, ins Friedrichsdorfer Freibad, Dr.-Friedrich-Neiß-Str. 2, eingeladen.

Bürgermeister Lars Keitel wird den Bücherfans jeweils eine Urkunde überreichen. Anschließend wird der Schauspieler, Regisseur und Autor Thomas Klischke einen Workshop mit den Mädchen und Jungen zu ihrem Lieblingsbuch machen – mehr wird noch nicht verraten. Und dann wartet natürlich noch die Preisverlosung auf die Teilnehmer:innen.

Weitere Informationen gibt es beim Team der Stadtbücherei unter Telefon 06172/731-3200, per E-Mail stadtbuecherei@friedrichsdorf.de oder auf Instagram www.instagram.com/stadtbuecherei_friedrichsdorf/