Sehr gute Resonanz beim Ferienkalender

27. April 2022

Flörsheim (ut). Der Ferienkalender, der in der letzten Osterferienwoche für Schulkinder von sechs bis zwölf Jahren vom Kulturamt der Stadt Flörsheim am Main angeboten wurde, ist sehr gut angenommen worden. Insgesamt wurden zwölf Veranstaltungen durchgeführt. Darunter waren Museumsbesuche, musische und sportliche wie auch Kulturangebote.

Die unterschiedlichen Veranstaltungen waren fast ausnahmslos ausgebucht. Rund 120 Kinder haben begeistert am Ferienkalender teilgenommen und waren froh, nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen ein Stück Normalität in ihrer Freizeit zu erleben.

Bürgermeister Dr. Bernd Blisch freut sich, dass das Ferienangebot so gut angekommen ist, und dass einige ukrainische Kinder, die sich zurzeit in Flörsheim bei den Flüchtlingshelfern aufhalten, daran teilgenommen haben. „Diese Ferienaktionen tragen auch ein Stück dazu bei, die Familien zu entlasten, und ermöglichen den Kindern gemeinsam mit Gleichaltrigen Interessantes und Wissenswertes zu erfahren“, so der Rathauschef.