Müllsammel-Aktion am Mainufer

Nicht nur am Main, auch an anderen Flüssen in Deutschland wird am 10. September Müll gesammelt. - Foto: Stadt Flörsheim

3. September 2022

Flörsheim (ut). Am Samstag, 10. September, ruft die Stadt Flörsheim am Main wieder zur Müllsammelaktion „Main Clean Up“ entlang des Mainufers auf. Alle Interessierten sind herzlich zum Mithelfen eingeladen. Es beginnt um 10 Uhr am Flörsheimer Bootshaus und endet gegen 12 Uhr mit einer kleinen Stärkung. Helfer:innen sollten möglichst eigene Handschuhe mitbringen. Müllbeutel und einige Müllgreifzangen werden zur Verfügung gestellt.

Die Stadt Flörsheim am Main schließt sich damit dem „Main Clean Up“ Aktionstag an, der am selben Tag in vielen Städten entlang des Mains stattfindet, zeitgleich zu Säuberungsaktionen an weiteren Flüssen in Deutschland. Ziel ist dabei auch, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Müll nicht achtlos weggeworfen oder besser noch von vornherein vermieden wird. Bereits in den beiden vergangenen Jahren hatte sich die Stadt an der Umweltaktion beteiligt, was auf sehr gute Resonanz gestoßen war.

Wer mitmachen möchte, wird gebeten, sich bei der Klima- und Umweltschutzbeauftragten der Stadt Flörsheim am Main, Ursula Vierhuis, unter Telefon 06145-955.355 oder per E-Mail an ursula.vierhuis@floersheim-main.de anzumelden. Auch über die offizielle Internetseite der Aktion www.maincleanup.org ist eine Anmeldung möglich.