55. Sommerfest mit Gesang, Tanz und Kirchenführungen

25.  Juli 2022

Flörsheim (es). Auf dem Platz neben der St. Gallus Kirche fand das Sommerfest nach einer Corona-Pause wieder statt. Für die kulinarischen Genüsse trugen die Flörsheimer Vereine, Verbände und Winzer bei. Sie lockten mit Köstlichkeiten von Spundekäs über schlesische Wurst, Steaks, Hotdogs bis hin zu brasilianischen Spezialitäten. Wein, Bier, Äppler, Spirituosen, Cocktails und natürlich verschiedenste alkoholfreie Getränke ergänzen das Angebot.

Auf der Bühne sangen und tanzten Kinder den Piratentanz und zum Märchen „Sterntaler“ gab es einen Solotanz. In der Kirche gab es viele Messgewänder der letzten Jahre zu besichtigen und auch Führungen waren im Angebot. Die Idee kam vom Pfarrer Friedhelm Meudt. Es konnten per QR-Code auch Filme dazu abgerufen werden. Hier einer der Internetlinks: