Süß und fair: Eltviller Stadtrallye 2022

Die fertige Stadtschokolade wurde auf dem Fairen Familienfest erstmals präsentiert – die Schülerinnen und Schüler und Projekt-Koordinatoren der Gutenberg Realschule und Stadt waren sichtlich stolz. - Foto: Stadt Eltville

14. September 2022

Eltville (ut). Seit ein paar Tagen ist das Geheimnis um das Etikett der Fairen Eltviller Stadtschokolade gelüftet – nun startet pünktlich zu den „Fairen Wochen Deutschland“ die dazugehörige Stadtrallye. Zwischen 16. und 30. September können Interessierte jeden Alters in der Eltviller Innenstadt einen kurzen, unterhaltsamen Rundgang machen und dabei den Rallyebogen ausfüllen.

In diesem Jahr liegt der Fokus der Rallye auf der Fairen Stadtschokolade. Es gilt, in den Schaufenstern von 20 Eltviller Geschäften Kindergemälde zu entdecken sowie Fragen dazu zu beantworten. Dabei handelt es sich um Bilder von Kindern der Gutenberg Realschule, die diese für den städtischen Etikettenwettbewerb zur Fairen Stadtschokolade gemalt haben. Die Bilder zeigen Eltville aus Sicht der Schüler:innen. Die Ergebnisse sind bunt und vielfältig.

Zu gewinnen gibt es bei der diesjährigen Stadtrallye zehn gefüllte Heimatshoppen-Tüten mit Geschenken aus den Eltviller Geschäften. Die Stadtrallye findet in Eltville bereits zum vierten Mal statt. Als Fairtrade-Stadt möchte Eltville damit auf das Thema „faires, nachhaltiges Einkaufen“ aufmerksam machen. Um in den Los-Topf für die Stadtrallye-Gewinne zu kommen, muss der ausgefüllte Rallyebogen bis zum 30. September 2022 in der Mediathek der Stadt oder deren Tourist-Information abgeben werden. Alternativ kann er auch eingescannt per Email an wirtschaftsfoerderung@eltville.de gesendet werden.

Erhältlich sind die Rallye-Teilnahmebögen im Rathaus, in der Mediathek, dem Burgladen sowie in sämtlichen teilnehmenden Geschäften sowie online unter www.eltville.de.