Seniorenbrief mit Weihnachtsgeschichte und Hilfenummern

23. Dezember 2021

Eltville (ut). Wer anderen eine Freude macht, wird selbst reich beschenkt. So haben es alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helfenden bei der Aktion Seniorenbrief im Advent 2021 empfunden. Gerade in dieser herausfordernden Zeit hat die Stadt Eltville, namentlich Bürgermeister Patrick Kunkel für den Magistrat und Stadtverordnetenvorsteher Ingo Schon für die Stadtverordnetenversammlung, einen Weihnachtsbrief an die über 70 Jahre alten Menschen verschickt.

Mit eingepackt wurden wichtige Hilfenummern und eine Weihnachtsgeschichte, in der es um die kleinen Glücksmomente des Tages geht. Insgesamt haben die Helferinnen und Helfer rund 3.200 Briefe gepackt. An der Aktion waren viele Ehrenamtliche aller Generationen aus dem NetzwerkBüro Eltville beteiligt. Die aktiven Bürgerbusfahrer haben in Rauenthal und Hattenheim bei der Verteilung der Briefe unterstützt. Auch in Erbach wurde die Aktion von Ehrenamtlichen begleitet und zwar von der Gruppe „Erbacher für Erbach“ und in Martinsthal hat das fleißige Team der Bücherei mitgeholfen.

„Der Weihnachtsbrief an unsere Seniorinnen und Senioren ist eine Geste der Verbundenheit, ein Hoffnungszeichen“, beschreibt Patrick Kunkel.