Kostenfreies Parken im Parkhaus Kiliansring weiterhin möglich

12. Januar 2022

Eltville (ut). Die gemeinsame Aktion des kostenfreien Parkens während der Weihnachtszeit von der Stadt Eltville in Kooperation mit der Interessengemeinschaft der Eltviller Gewerbetreibenden (IGE) kam gut an. „Die Aktion war ein riesiger Erfolg“, so IGE-Mitglied und Mitinitiatorin Iris Schneider, „sie wurde sehr gut und sehr positiv von Kunden und Geschäftsleuten angenommen und sehr gelobt!“

Das kostenlose Parken im Parkhaus Kiliansring verlängern die IGE und die Eltviller Wirtschaftsförderung in Kooperation mit dem Betreiber des Parkhauses, Mathias Weiland, der die Aktion ebenfalls durch eine vergünstigte Abgabe der Parktickets unterstützt. So können bis in den Februar hinein Kund:innen der Eltviller Betriebe dieses kostenlose Parkangebot nutzen. „Weil es erfahrungsgemäß in dieser Zeit ruhiger in der Eltviller Innenstadt zugeht, unterstützt die Stadt diese Werbeaktion für den Einkauf in den Eltviller Läden gerne“, betont Bürgermeister Patrick Kunkel.

Damit soll nicht nur das Nachweihnachtsgeschäft in den inhabergeführten Geschäften in der Eltviller Altstadt unterstützt, sondern auch die Akzeptanz für das Parkhaus erhöht und die wenig umweltfreundliche Parkplatzsuche minimiert werden.

Die Kund:innen können ihren Parkschein für das Parkhaus Kilianscenter bei ihrem Einkauf in den Eltviller Geschäften in der Innenstadt weiterhin gegen einen Parkschein für die freie Ausfahrt aus dem Parkhaus eintauschen.

Überdies weist Iris Schneider darauf hin, dass weiterhin die Bändchen-Regel für den 2-G-Einkauf in den Geschäften gilt. So wird nur im ersten Geschäft, das der Kunde besucht, einmal der Impfpass und Personalausweis vorgezeigt. Mit dem dort erhaltenen Bändchen kann danach in allen Geschäften weiter in Ruhe eingekauft werden.