Ortsbeirat Erbach spendet an den Eltviller Tisch

Ortsvorsteherin Claudia Rohrmann übergibt symbolisch das Spendengeld an Roland Püttner vom Eltviller Tisch – und zwar im Namen des gesamten Ortsbeirates, dessen Mitglieder am Rande einer Ortsbeiratssitzung alle dabei waren. - Foto: Stadt Eltville

14. Mai 2023

Eltville am Rhein (ut). Die Mitglieder des Ortsbeirats Erbach rund um Ortsvorsteherin Claudia Rohrmann haben in ihrer letzten Sitzung eine Spende an den Eltviller Tisch übergeben. Von ihren Budgetmitteln aus dem Jahr 2022 bedachten sie den Tisch mit 1.749,10 Euro. „Damit wollen wir die wichtige ehrenamtliche Arbeit der Engagierten des Eltviller Tisches unterstützen“, betonte Claudia Rohrmann.

Roland Püttner, der Erste Vorsitzende des Tisches, freute sich sehr über das Spendengeld und bedankte sich. Er berichtete über die Arbeit des Tisches und dass die Zahl der Kund:innen nach Beginn des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine deutlich zugenommen habe. So betreuen derzeit 75 aktive Helfer:innen des Vereins rund 600 Personen bei der Ausgabe von Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs.

„Wir bekommen nicht so viele Sach- und Lebensmittelspenden, dass es für alle reicht“, erzählte Püttner. Dies bedeute, dass der Eltviller Tisch dauerhaft Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs zukaufen müsse. Deshalb sei der Verein auf Spenden angewiesen.