Eltviller Rosenpaar stellt sich vor

Julia und Valentin Schmitt im herrlich blühenden Rosengarten während der Rosentage 2022. - Foto: Stadt Eltville

10. Juni 2022

Eltville (ut). „Die Rosenstadt Eltville am Rhein hat ab sofort ein Rosenpaar“, freuen sich Bürgermeister Patrick Kunkel und Kulturdezernentin Jutta Scholl. Julia und Valentin Schmitt repräsentieren seit den Rosentagen als erstes „Eltviller Rosenpaar“ eines der bekannten Attribute der Rosenstadt Eltville am Rhein. Gemeinsam mit Bürgermeister Patrick Kunkel sowie Stadtverordnetenvorsteher Ingo Schon und der Vorsitzenden der Interessengemeinschaft der Eltviller Gewerbetreibenden (IGE), Iris Schneider, haben sie die Rosentage in diesem Jahr eröffnet.

Valentin Schmitt ist Nachfahre von Carl Schmitt, dessen berühmte Rosenfelder weit über die Grenzen Eltvilles bis heute bekannt sind. „Wir freuen uns sehr, das neue Rosenpaar von Eltville zu sein – so können wir die Familientradition in neuer Art wiederaufleben lassen und uns ehrenamtlich ins städtische Leben einbringen“, so das Paar.

Das nächste größere Event folgt schon bald: Auf dem Eltviller Sekt- und Biedermeierfest vom 1. bis 4. Juli flanieren die beiden in ihren festlichen Kostümen wieder über das Gelände und stehen als rosiges Fotomotiv parat.