Stadt präsentiert Planungen für Skateranlage

10. Juli 2022

Bad Homburg (ut). Wie wird die neue Skateranlage an der Saalburgstraße zukünftig aussehen? Eine Antwort auf diese Frage gibt es am Freitag, 15. Juli 2022, denn dann wird die neue Planung für die Skateanlage vor Ort präsentiert (Saalburgstr. 150 / Bushaltestelle Polizeistation). Von 17.30 Uhr an können alle Interessierten kommen und sich die Entwürfe anschauen und von dem Planungsbüro erläutern lassen. Die künftigen Nutzer:innen haben zudem die Möglichkeit, die Entwürfe zu diskutieren und final mitzuentscheiden, welche Ausführung gebaut wird. Neben dem Bauplan wird auch die Zeitschiene für die Umsetzung des Bauvorhabens erläutert.

Bei der Online-Präsentation der ersten drei Entwurfsvarianten gingen mehr als 400 Bewertungen und Kommentare zu den Entwürfen ein. Diese wurden ausgewertet und mündeten in einer neuen Planung. Daraufhin erarbeitete das Planungsbüro neue Entwürfe mit jeweils kleinen, aber feinen Unterschieden, die nun abschließend präsentiert und festgelegt werden.