German Brand Award für die neue Marke

Bei der Übergabe: Nicolas Kremershof, Designer bei Urban Media Project (UMP), Nina Gerlach, Leiterin Stadtmarketing Bad Homburg, Harald Welt, Designer bei der Konzernmarketing Kur- und Kongreß-GmbH (KUK), Holger Reuter, Kurdirektor KUK, Oberbürgermeister Alexander W. Hetjes, Katja Heiderich, Leiterin Konzernmarketing KUK, sowie Loimi Brautmann, Geschäftsführer bei Urban Media Project (vlnr). - Foto: Stadt Bad Homburg

14. August 2022

Bad Homburg (ut). Die Stadt hat gemeinsam mit der Medienagentur Urban Media Project den German Brand Award 2022 für den neuen Markenauftritt des Stadtkonzerns gewonnen. Bereits Anfang Juni wurden die Gewinner eines der wichtigsten deutschen Markenpreise offiziell bekannt gegeben. Die Überreichung des Awards mit den Akteuren von Stadt, Kur und Agentur konnte nun im Bad Homburger Kurpark stattfinden.

„Die Auszeichnung ist eine besondere Bestätigung für die Qualität der getanen Arbeit und des Teamworks, das sich dahinter verbirgt“, freut sich Oberbürgermeister Alexander Hetjes über die Auszeichnung. Das Stadtmarketing hatte gemeinsam mit der Marketingabteilung der Kur- und Kongreß-GmbH und der Kommunikations- und Designagentur Urban Media Project die neue Dachmarke „Bad Homburg vor der Höhe“ entwickelt und im November 2021 für den Stadtkonzern vorgestellt.

Damit war vorerst nur der Startschuss für eine Reihe weiterer Entwicklungen gegeben worden. Im Zuge der Neuentwicklung wurden zunächst die Logos der Stadt Bad Homburg und der Kur- und Kongress GmbH neu gefasst. In den vergangenen Monaten wurden dann auch die Logos der anderen Tochterunternehmen, des Betriebshofs und der Stadtwerke, überarbeitet. Ebenso wurden die Logos einiger Kulturmarken unter die Lupe genommen und im Sinne einer konzernweiten Corporate Designs überarbeitet. Die Erweiterungen des Stadtdesigns werden in den kommenden Monaten Schritt für Schritt vorgestellt.

Zum Brand Award:

Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet, um Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Es versteht sich als Impulsgeber der deutschen Markenwirtschaft, der die wichtigsten Markenmacher zusammenbringt und Markendialoge anregt. Mit dem German Brand Award vergibt das Institut einen der wichtigsten deutschen Markenpreise.