Ausgezeichnete Stimmung bei der Jugendbegegnung von Bad Homburg, Chur und Terracina

5. Juli 2022

Bad Homburg (ut). Parallel zu dem Bürgermeistertreffen des Partnerschaftsrings fand auch eine Jugendbegegnung in Bad Homburg statt. 15 Jugendliche aus Chur (Schweiz), Terracina (Italien) und der Kurstadt haben ein abwechslungsreiches Wochenende miteinander verbracht.

Beim großen Empfang der Delegationen aus den Partnerstädten durften die Jugendlichen mit dabei sein. Auf dem Programm standen außerdem eine Stadtführung, bei der die jungen Bad Homburger:innen ihren Gästen die Stadt zeigten, sportliche Aktivitäten, ein Ausflug ins Seedammbad und in den Kletterwald nach Seulberg sowie ein „Grill & Chill“ im e-werk. Veranstaltet wurde die Begegnung vom Jugendbildungswerk der Stadt Bad Homburg.

„Die Stimmung war super! Die Jugendlichen haben neue Freundschaften geschlossen und sich beim Abschied über die sozialen Medien verbunden, um in Kontakt zu bleiben“, zieht Marc Nolte vom Jugendbildungswerk ein durchweg positives Fazit. – Fotos: Stadt Bad Homburg