Kronberger Weihnachtsmarkt

Ein Burgstadt-Unikat mit großer Anziehungskraft
Warum der Markt mit seinen mehr als 90 Ständen einzigartig ist? Davon können sich Glühweinverkoster und Waffelliebhaber ihr ganz eigenes Bild machen. Bereits zum 53. Mal bilden Altstadt und Burg die perfekte Kulisse für alles, was den Advent so zauberhaft macht. Traditionell dürfen beim Kronberger Weihnachtsmarkt nur heimische Vereine, Organisationen und Menschen, die in der Burgstadt zu Hause sind, Stände in der Altstadt betreiben.
Pendelbus vom Werksparkplatz
Während der Nikolaus traditionell mit einem Esel unterwegs ist, sind alle anderen Besucher:innen von auswärts gut beraten, für die Anreise nach Kronberg auf die Dienste von Bus und Bahn zu setzen oder aber das eigene Auto auf dem ausgeschilderten Werksparkplatz von Procter & Gamble im Süden der Burgstadt abzustellen. Von dort pendelt auch in diesem Jahr wieder ein kostenloser Shuttlebus im 20-Minuten-Takt in Richtung Berliner Platz.
Auf dem Weg dorthin macht der Bus am Kronberger Bahnhof Halt, um all jene „einzusammeln“, die mit der S-Bahn anreisen.
Bild: Der Kronberger Weihnachtsmarkt lockt auch in diesem Jahr mit einer Vielzahl an Reizen – optisch, akustisch und natürlich vor allem auch kulinarisch.



