Chopin Gesellschaft spendet an Ukrainehilfe Taunus e.V.

8. November 2022

Hochtaunuskreis/Oberursel (ut).  Die Chopin Gesellschaft hat einen Betrag von 500 Euro als Spende an die Ukrainehilfe Taunus e.V. übergeben.

Im Zusammenhang mit dem Herbstkonzert am 16. Oktober 2022 mit der Pianistin Claire Huangci wurde bereits zum zweiten Mal eine Spendenaktion durchgeführt. Der etwas krumm zustande gekommene Betrag, wurde von Seiten des Vorstands der Chopin Gesellschaft auf eine stattliche Summe von 500 € aufgerundet und an den Ukrainehilfe Taunus e.V. übergeben.

Erster Kreisbeigeordneter Thorsten Schorr, der für den Ukrainehilfe Taunus e.V. die Konzertgäste begrüßte fand folgende Worte: „Schon lange engagiert sich die Chopin-Gesellschaft für die deutsch-polnische Freundschaft und den Gedanken eines friedlichen Europas.“ Kurz nach den ersten brutalen Angriffen auf die Ukraine habe sich der Vorstand der Chopin Gesellschaft engagiert und Spenden für die Ukrainehilfe Taunus e.V. des Hochtaunuskreises gesammelt, so Schorr. Ein solches Engagement fände er großartig und bedankte sich bei allen Beteiligten, allen voran bei Rolf Kohlrausch, dem Präsidenten und künstlerischem Leiter der Chopin-Gesellschaft Taunus e.V.