Nach dem massiven Wintereinbruch - Die Lage entspannt sich im Kreis

29. November 2023

Hochtaunuskreis (ut). Die Lage nach dem massiven Wintereinbruch von Montag entspannt sich. Wie der RMV mitteilte hat inzwischen die RB 15 (Taunusbahn) wieder ihren Betrieb aufgenommen und verkehrt nun von Frankfurt bis Usingen. Noch gesperrt ist die Strecke zwischen Usingen und Brandoberndorf aufgrund umgestürzter Bäume. Hier liegt leider noch keine Prognose vor, wann die Strecke wieder freigegeben werden kann.  

Im Straßenverkehr normalisiert sich die Situation. Alle Buslinien, die der VHT im Hochtaunuskreis betreibt, fahren wieder. Allerdings muss immer noch vereinzelt mit Verspätungen und Ausfällen gerechnet werden. Im Bereich Königstein gibt es noch Einschränkungen des Angebots aufgrund von Straßensperrungen. Allgemein werden die Fahrgäste gebeten, sich vor Fahrtantritt zu informieren.

Die Durchgangsstraßen im Hochtaunuskreis sind wieder frei. Auch die Sperrung der B 455 zwischen Königstein/Kronberg „Falkensteiner Stock“ und Kronberg „Hainknoten“ konnte im Laufe des Vormittags aufgehoben werden. Allerdings blieb die Abfahrt B 455 Hainknoten vorerst noch gesperrt. Die Sperrung sollte aber voraussichtlich noch im Laufe des Mittwochs ebenfalls aufgehoben werden.