Weihnachtsbaum-Aktion für die Hospizgemeinschaft

Ronald Wolf und Bettina Gerlowski-Zengler. - Foto: Stadt Königstein

8. März 2023

Königstein (ut). Ein romantischer Weihnachtsbaum-Wald aus 30 Bäumen schmückte zum Weihnachtsmarkt erst den Rathausplatz, dann sorgten zwölf Tannen beim Schneidhainer Hüttenzauber für festliche Stimmung – und jetzt kommen der Verkaufserlös und zusätzliche Spenden der Königsteiner Hospizgemeinschaft Arche Noah zu Gute.

Diese Weihnachtsbäume haben nun 1.150 Euro für die Hospizgemeinschaft erbracht. – Foto: Stadt Königstein

Die Tannen, die als Dekoration gedacht waren und eigentlich noch bis kurz vor dem Fest vorm Rathaus stehen sollten, kamen so gut bei den Besucher:innen des Weihnachtsmarktes an, dass sich die Stadt kurzerhand für den Verkauf entschied – für einen guten Zweck. 1.150 Euro kamen dabei zusammen.  Ronald Wolf vom städtischen Veranstaltungsmanagement: „Besonderer Dank geht an die Schneidhainer, die viel zum Verkaufserlös beigetragen haben.“

Das Geld geht an die Hospizgemeinschaft Arche Noah Hochtaunus, die im Jahr 2000 Hochtaunus zur Begleitung Sterbender und Lebensbeistand e.V. in Königstein im Taunus gegründet wurde. Kaufmännische Leiterin Bettina Gerlowski-Zengler: „Schwerstkranke und sterbende Menschen werden bei uns auf ihrem letzten Weg mit ihren Schmerzen, Ängsten und Bedürfnissen begleitet und nicht alleine gelassen. Bei uns steht dabei der schwerstkranke Mensch gemeinsam mit seinen Angehörigen und Freunden im Mittelpunkt.“