Nach dem Winterdienst ist vor dem Frühling

Auszubildender Leon Würz und Gärtnermeister Jochen Minarzik arbeiten an der neuen Randeinfassung und Pflasterung im Kurpark (v.l.). - Foto: Stadt Königstein

22. März 2022

Königstein (ut). Die Mitarbeiter des Königsteiner Betriebshofs haben immer etwas zu tun – und da der Winter nicht so schneereich und streng war, nutzen sie unter anderem die Zeit, um den Königsteiner Kurpark deutlich sichtbar zu verschönern.

Gärtnermeister Jochen Minarzik: „Acht Tonen Taunusquarzit und drei Tonnen Natursteinpflaster wurden hier verarbeitet.“ Vor allem der Auszubildende Leon Würz konnte hier seine Fähigkeiten zeigen. An mehreren Stellen wurde die Steineinfassung der Beete grundlegend erneuert und der Boden unter den Bänken wurde wunderbar neu gepflastert. Minarzik: „Uns war es sehr wichtig, heimische Materialien zu verwenden.“

In der kommenden Woche ist, rechtzeitig vor dem Osterfest, die Frühjahrsbepflanzung geplant.  Der Gärtnermeister: „Es wird farbenfroh mit Stiefmütterchen, Gänseblümchen, Narzissen und anderen Frühlingsblumen. Nach dem grauen Winter und in den schwierigen Zeiten soll der Anblick den Königsteinerinnen und Königsteinern und allen Gästen Freude und Zuversicht bringen.“