Flörsheimer Bürgerstiftung sammelt Spenden für Geflüchtete

17. März 2022

Flörsheim (ut). In der Stadt ist bereits eine Vielzahl von geflüchteten Menschen aus der Ukraine angekommen. Auch der Flörsheimer Bürgerstiftung ist es möglich, Spenden für die Geflüchteten entgegenzunehmen und weiterzuleiten.

„Die Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt ist überwältigend“, dankt Bürgermeister Dr. Bernd Blisch und freut sich, dass auf Nachfrage bei der Stiftungsaufsicht des Regierungspräsidiums Darmstadt nun auch der Flörsheimer Bürgerstiftung die Entgegennahme von Spenden in dieser Hinsicht gestattet ist. „Viele haben den Wunsch, hier ankommende Geflüchtete mit Geldspenden zu unterstützen, um das Leid der Menschen zu lindern“, so Blisch mit Hinweis darauf, dass die Bürgerstiftung seit jeher für unbürokratische Hilfe steht.

Spenden nimmt die Flörsheimer Bürgerstiftung unter dem Verwendungszweck „Hilfe Ukraine“ auf dem Konto der Taunus-Sparkasse, IBAN: DE44 5125 0000 0009 0848 51, entgegen. Auf Anforderung wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt. Bis zu einem Spendenbetrag von 200 Euro ist der Bankbeleg ausreichend.

Für weitere Fragen und Informationen steht die Geschäftsführerin der Flörsheimer Bürgerstiftung, Beate Pfaffe, telefonisch unter 06145-955.301 oder per E-Mail an buergerstiftung@floersheim-main.de zur Verfügung.