Die Termine des mobilen Impfteams  der Hochtaunus-Kliniken für März

25. Februar 2022

Hochtaunus (ut). Das mobile Impfteam der Hochtaunus-Kliniken bietet allen Interessierten im März erneut die Möglichkeit, sich unkompliziert und ohne Anmeldung an Ort und Stelle impfen zu lassen. Hier ein Überblick über die Termine:

  • Das mobile Impfteam der Hochtaunus-Kliniken ist jeweils dienstags von 17 bis 19 Uhr im Neu-Anspacher Bürgerhaus, Gustav-Heinemann-Straße 3, anzutreffen – und zwar am 1., 8,. 15., 22. und 29. März.
  • In Wehrheim gibt es freitags am 4.und 18. März Gelegenheit, sich bequem vor Ort impfen zu lassen. An beiden Tagen ist das mobile Impfteam der Hochtaunus-Kliniken jeweils  von 16  bis 19 Uhr im Bürgerhaus (Am Bürgerhaus 1) zu Gast. Am 18.März können sich dort auch Kinder und Jugendliche ab fünf Jahren ihren Pieks geben lassen.
  • In Steinbach macht das mobile Impfteam am 6. und 20. März Station. Dort können sich Interessierte sonntags von 17 bis 19 Uhr im Bürgerhaus, Untergasse 36, impfen lassen.
  • In Oberursel haben Impfwillige immer samstags die Möglichkeit, sich unkompliziert impfen zu lassen – und zwar am 5., 12., 19., und 26. März jeweils von 12 bis 14.30 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses (Rathausplatz 1, Zugang  über den Haupteingang).
  • Das mobile Impfteam ist am Freitag, 11. und 25. März in Grävenwiesbach zu Gast. An diesen beiden Tagen sind Interessierte jeweils von 17 bis 19 Uhr in der Lehmkauthalle (Zur Lehmkauthalle) willkommen.
  • Wer sich in Usingen bequem und ohne Anmeldung impfen lassen möchte, kann dies am Sonntag, 13. März, erledigen. Dort steht das mobile Impfteam von 11 bis 14.30 Uhr im Wilhelmj Salon (Schlosscampus) parat.
  • In Glashütten ist das mobile Impfteam am Mittwoch, 23. März, im Bürgersaal des Rathauses (Schloßborner Weg 2) zu Gast. Interessierte  können sich dort von 17 bis 19 Uhr impfen lassen.

Willkommen ist jeder ab zwölf Jahren, der eine Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung benötigt.  Eine Anmeldung ist nicht nötig. Geimpft wird mit einem mRNA-Vakzin. Eine ärztliche Beratung gibt es an Ort und Stelle. Bitte den Personalausweis, die Krankenkassenkarte, einen Impfpass (falls vorhanden) sowie eine FFP2-Maske mitbringen. Um Wartezeiten zu vermeiden, bitte möglichst die zur Aufklärung notwendigen Dokumente ausgefüllt mitbringen. Diese sind auf der Website des RKI zum Download zu finden unter: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html

Noch ein wichtiger Hinweis: Mit Ausnahme der Sonderaktion am 18. März in Wehrheim werden Kinder unter zwölf Jahren ausschließlich im Impfzentrum Bad Homburg  (Am Grünen Weg 1, 61352 Bad Homburg) geimpft.

Die Termine des mobilen Impfteams werden fortwährend angepasst. Auf der Website der Hochtaunus-Kliniken werden täglich die aktualisierten Termine veröffentlicht unter: https://www.hochtaunus-kliniken.de/impfzentrum-hochtaunus