Gewinnspiel für Kitagruppen

Raiffeisenbank unterstützt nachhaltige Bildung für die Kleinsten

23. Mai 2024

Bad Homburg v. d. Höhe (ut). Wissensvermittlung für Kita-Kinder zu den Nachhaltigkeitsthemen Müllvermeidung, Schutz der Bienen und Schutz der Wälder werden immer wichtiger. Lernen bereits die Kleinsten die Zusammenhänge, gestaltet sich die Zukunft der Insekten, aber auch die Zukunft unserer Wälder und der Klimawandel positiver. Gemeinsam die Weichen für die Zukunft zu stellen und Kitakindern die zentralen Nachhaltigkeitsthemen spielerisch näher zu bringen ist das Ziel, das die Raiffeisenbank im Hochtaunus eG mit ihrem jüngsten Nachhaltigkeitsprojekt verfolgt.

Interessierte Kitagruppen aus Frankfurt sowie dem Hochtaunus-, Main-Taunus- und dem Wetteraukreis haben anlässlich des gestrigen Weltbienentags ab sofort bis einschließlich 3. Juni 2024, 23:59 Uhr, die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen. Dafür müssen die Einrichtungsleitung oder die Erzieher:innen, der jeweilige kitaeigene Förderverein oder engagierte Eltern, die zuvor die Teilnahme mit der Kita abgestimmt haben, das Gewinnspielformular auf meinebank.de/gewinnspielbiene ausfüllen und abschicken. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein kitaeigener Förderverein.

Nach der Auslosung dürfen sich zehn Gruppen über je eine Bienenwald-Projektbox in Gruppenstärke freuen. Diese umfasst Materialien für zehn, 15, 20 oder 25 Kinder, um gemeinsam die verschiedenen Projektphasen zu erleben und nachhaltiges Wissen spielerisch zu erlernen.

„Wir wollen mit unserem Gewinnspiel Kitas bei ihrem wichtigen Bildungsauftrag unterstützen. Dazu zählen die Themengebiete Kultur und Gesellschaft, soziales Lernen, ethische Erziehung, Sprache und Kommunikation und vieles mehr“, erläutert Achim Brunner, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG. „Ich freue mich auf viele teilnehmende Einrichtungen und drücke die Daumen für einen Gewinn. Schon jetzt wünsche ich den Siegergruppen viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren“, ergänzt Brunner abschließend.