Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Recurring Event Veranstaltungsserie: Zweifel

Zweifel

13. November 2022 - 15:00 - 17:00 CET

Drama von John Patrick Shanley
Regie: Torsten Leiß

Schwester Aloisius leitet despotisch eine kirchliche Schule. Sie hat Zweifel an der moralischen Integrität des sympathischen und für seine modernen Ansichten beliebten Vater Flynn, der an der Schule als Lehrer arbeitet. Deshalb beauftragt sie die junge, naive Schwester James damit, ein Auge auf Vater Flynn zu werfen. Schon bald steht die Behauptung im Raum, er habe sich an einem seiner Schutzbefohlenen vergriffen. Vater Flynn beteuert seine Unschuld, doch Schwester Aloisius verbeißt sich immer mehr in die obsessive Suche nach Beweisen. Schwester James gerät als Spielball zwischen die Fronten.
„Zweifel“ ist ein Stück über Rassismus, Gleichberechtigung, Homosexualität und Missbrauch sowie über den Umgang mit Verdacht, Zweifel, Schuld und (Vor)verurteilung.

Karten für 15 und 18 Euro im Internet unter https://www.frankfurtticket.de/tickets/650-zweifel-2.13954 oder Tourist Info im Kurhaus, Tel. 06172 1783710

Details

Datum:
13. November 2022
Zeit:
15:00 - 17:00
CET
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Die Volksbühne
Kirdorfer Straße 43
Bad Homburg v. d. Höhe, 61350
Google Karte anzeigen