Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Willkommenskultur, bevor es Rheinromantik gab: Osteins Niederwald begrüßt seine Gäste – mit Weinverkostung

13. August 2022 - 14:00 - 16:00 CEST

Graf Ostein, dem Gründer des Parkwaldes, waren Gäste willkommen. Bei einer geführten Tour setzen wir diese Tradition fort. Die Geschichte des Osteinschen Niederwaldes erläutert Elisabeth Weymann von der Schlösserverwaltung. Bei einer Station auf dem Weg lädt uns die Rheingauer Kultur- und Weinbotschafterin Jacqueline Palzer zu einer Weinverkostung ein.

Anmeldung: Email elisabeth.weymann@schloesser.hessen.de T. +49 (0)6172 92 62 103

Bitte prüfen Sie vor dem Termin, ob es kurzfristige Änderungen gab: www.schloesser-hessen.de

Die Wege sind nicht barrierefrei. Wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk sind erforderlich.




Details

Datum:
13. August 2022
Zeit:
14:00 - 16:00 CEST
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Treffpunkt Jagdschloss Niederwald
Am Niederwald 1
Rüdesheim am Rhein, 65385
Google Karte anzeigen