Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Weltfahrradtag „Besser Welt als nie“ – Mit dem Fahrrad um die Welt

3. Juni 2024 - 19:30 - 21:30 CEST

Der Film zeigt die Geschichte von Dennis Kailing, der innerhalb von zwei Jahren die Erde umrundet hat. Alleine – auf einem Fahrrad. Mit der Frage „was einen glücklich macht“, aber ohne Erfahrung im Radreisen springt der 24-jährige aus Hessen ins kalte Wasser und fährt von seinem Heimatort einfach los – immer Richtung Osten. Viele Begegnungen mit interessanten, verrückten oder auch „ganz normalen“ Menschen gewähren ihm Einblicke, die einem als gewöhnlicher Tourist vorenthalten geblieben wären. Neben atemberaubenden Landschaftsaufnahmen und einer gewissen Portion Witz und Ironie zeigt „Besser Welt als Nie“ aber auch die unangenehmen Seiten einer langen Radreise: Nicht enden wollender Regen in den Anden Südamerikas, Krankheit zwischen goldenen Pagoden in Myanmar und Einsamkeit in den unendlichen Weiten des Australischen Outbacks.

Tickets ab 8,99 Euro im Internet

Der Weltfahrradtag wird jährlich am 3. Juni begangen. Er wurde 2018 als ein offizieller UN-Tag des Bewusstseins über die gesellschaftlichen Vorteile der Fahrradnutzung verabschiedet.

Bild: USA Mount Rainier mit Robert

Details

Datum:
3. Juni 2024
Zeit:
19:30 - 21:30 CEST
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinopolis
Basler Straße 1
Bad Homburg vor der Höhe,
Google Karte anzeigen