Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Recurring Event Veranstaltungsserie: Vollmondführungen 2023

Vollmondführungen 2023

4. März 2023 - 19:00 - 21:30 CET

Wenn bei Vollmond eine Gruppe Menschen durch die Altstadtgassen unterwegs ist, die ab und zu stehen bleibt, um den Informationen einer gewandeten Person zu lauschen, handelt es sich wohl um eine Vollmondführung. Diese Veranstaltung in der Oberurseler Altstadt im Mondlicht übt einen besonderen Reiz aus, dreht sich doch alles um den einzigen Erdtrabanten.
Renate Messer, die Leiterin des Vortaunusmuseums, beginnt mit den Ratschlägen des Mondkalenders, was der geneigte Zuhörer:innen wann tun oder lassen sollte. So manche Erkenntnis beruht auf jahrhundertelangen Beobachtungen bzw. Erfahrungen, kann aber auch im Aberglauben begründet sein. Nach einer kulinarischen Überraschung entführt die Stadtführerin Marion Unger die Teilnehmer:innen in die Altstadt. Im Licht der Straßenlaternen zeigt sich die romantische Seite der zahlreichen
Fachwerkhäuser und engen Gassen. Bei trockenem Wetter geht es auf den Kirchturm mit einem unvergesslichen Blick auf das nächtliche Oberursel.

Karten können für 5 Euro im Vortaunusmuseum erworben, Reservierungen bei Frau Unger unter 0178 1895599 vorgenommen werden.

Details

Datum:
4. März 2023
Zeit:
19:00 - 21:30
CET
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hof Vortaunusmuseum
Marktplatz 1
Oberursel, 61440
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Stadt Oberursel