Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vielfalt im Fischbachtal

9. Juni 2024 - 15:00 - 18:00 CEST

Lebensräume in Feld, Wiese und Wald entdecken

Wer oder was begegnet uns in unserer nächsten Umgebung? Wir können dort abwechslungsreiche Entdeckungen in der Tier- und Pflanzenwelt machen. Welche Einflüsse hat eigentlich der Mensch auf unsere Natur? Es lohnt sich neugierig zu sein und gemeinsam bei der geführten Wanderung auf Spurensuche der Artenvielfalt zu gehen. Auf einem Rundweg von ca. 4,5 km wird den Wegen des Kulturlandschaftspfades und des Wispertrails (Der Überhöhische) gefolgt. Eingeladen sind alle Interessierten: Erwachsene, Jugendliche und Familie mit Kindern.

Bitte festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung tragen, mit ggfs. Sonnen- oder Regenschutz, und für den Eigenbedarf im Rucksack Trinken und einen kleinen Proviant für zwischendurch mitbringen.

Treffpunkt Wanderparkplatz Finkenwiese, an der L3037 zwischen Bärstadt und Hausen v. d. Höhe, 65388 Schlangenbad

Das Mitführen von Hunden ist vorab beim Veranstaltungsleiter anzufragen.

Kosten: Erwachsene: 8 Euro, Jugendliche (13-17 Jahre): 4 Euro, Kinder (0-12 Jahre): 0 Euro
Anmeldung: per E-Mail an: npf-kluthe@naturpark-rhein-taunus.de

Details

Datum:
9. Juni 2024
Zeit:
15:00 - 18:00 CEST
Veranstaltungskategorie: