Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage Yuriy Ivashkevich „Quelle der Freude“

1. September 2023 - 18:30 - 20:30 CEST

Neue Arbeiten des Kelkheimer Kulturförderpreisträgers

Begrüßung:
Dirk Hofmann, Erster Stadtrat
Einführung:
Dr. Beate Matuschek, Kulturreferentin
Musik:
Yelena Richter

Öffnungszeiten der Ausstellung bis Sonntag, 17. September 2023: Freitag und Samstag von 15:00 bis 18:00Uhr Sonntag von 11:00 bis 18:00Uhr und nach Vereinbarung.
In seiner aktuellen Ausstellung „Quelle der Freude“ präsentiert der Kelkheimer Künstler Yuriy Ivashkevich seine neuen Werke in Aquarell- und Mischtechnik. Diesmal sind es die Arbeiten, die er der Schönheit der Natur gewidmet hat. Sie ist für ihn eine Quelle der Inspiration, der Freude und der Lebenskraft. Bewusst wählt er die Technik der Aquarellmalerei, weil Aquarellfarbe für in hervorragender Weise die Stimmungen der Natur effektvoll zum Ausdruck bringen.
Der aus Weißrussland stammende Künstler Yuriy Ivashkevich lebt und arbeitet seit 2004 in Kelkheim. 2013 wurde er mit dem Kulturförderpreis der Stadt Kelkheim (Taunus) ausgezeichnet. Mit seinen herausragenden Arbeiten und Ausstellungen bereichert der Künstler seit fast 20 Jahren das Kulturleben in Kelkheim und im Main-Taunus-Kreis. Als ehemaliger Dozent an der Kunstakademie Minsk ist er ein gefragter Lehrer für Künstler:innen  der Region. Sein Schwerpunkt reicht von der Staffeleimalerei bis zu monumental-dekorativen Bildern.

Mehr Info unter: www.yuriyart.de

Details

Datum:
1. September 2023
Zeit:
18:30 - 20:30 CEST
Veranstaltungskategorien:
,