Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Thetaerkomödie „Der Sittich“

14. Dezember 2021 - 20:00 - 22:00 CET

In der Komödie „Der Sittich“ mit den Protagonisten Michaela May und Peter Prager geht es zunächst spaßig zu, bis aus Spaß Ernst wird. Ein Mann und eine Frau sitzen vor dem Fernseher, der Tisch ist festlich gedeckt, die Kerzen brennen, man nascht von den Hors d’Œvres. Die Freunde David und Catherine müssen gleich da sein – zum gemeinsamen Abendessen. Da klingelt das Handy – David sagt ab: Einbrecher seien bei ihnen eingestiegen, Kleider, Schmuck und ein echter Degas von Catherines Großvater seien weg, sie selbst sei auch noch nicht zu Hause – merkwürdigerweise – und er müsse jetzt auf die Polizei warten. Das Mitleid mit den Beraubten schlägt bei den beiden schnell um in Spekulationen über das Verschwinden Catherines. Je länger der Disput über die Abwesenden dauert, die Frau ihre Freundin verteidigt und er seinen Kollegen, desto deutlicher wird ihre radikal unterschiedliche Sicht der Dinge, desto absurder werden die Missverständnisse, desto intimer werden die Offenbarungen; und so stellt das Paar gnadenlos die eigene Beziehung auf den Prüfstand.

Kartenvorverkauf für Einzelkarten zum Preis von 24,30 Euro in allen Vorverkaufsstellen von Reservix, unter www.reservix.de und Telefon 01806 700 733. Vorverkaufsstelle in Hofheim: Copyshop Hofheim, Hauptstraße 7.

In der Theater-Saison werden insgesamt fünf Stücke gezeigt. Das Abonnement zum Preis von 103 Euro ist ab sofort buchbar. Auch in der neuen Saison bietet die Stadt Hofheim folgende Vorteile mit dem Kauf eines Abonnements an: fünf Theaterbesuche plus kostenloser Besuch des Stadtmuseums plus kostenfreier Leseausweis der Stadtbücherei plus zusätzlich eine Kabarettveranstaltung nach Wahl zum 50 Prozent ermäßigten Preis (12,75 Euro).

Wer sich für ein Abonnement interessiert, kann das Team Stadtkultur unter der Rufnummer 06192 / 202 228 kontaktieren oder eine E-Mail an stadtkultur@hofheim.de senden.

Details

Datum:
14. Dezember 2021
Zeit:
20:00 - 22:00 CET
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadthalle Hofheim
Chinonplatz 4
Hofheim am Taunus, 65719