Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Theater auf den Straßen und Plätzen „Da Capo!“

26. Mai 2024 - 11:00 - 18:00 CEST

Einmal im Jahr lässt der Kronberger Kulturkreis die Altstadt zur Bühne werden: Poetisch oder verrückt, skurril oder nachdenklich, aber immer überraschend. Nationale und internationale Künstler aus verschiedenen Kontinenten verwandeln den öffentlichen Raum in eine Bühne, inszenieren unser aller tägliches Leben und erwecken so Begegnungen zwischen Mensch und Kultur, zwischen Jung und Alt. Große Gefühle und kleine Situationen, wilde Abenteuer und sanfte Verschnaufpausen – Straßentheater bietet die gesamte Vielfalt des Lebens. Und der nächste große Moment ist nur ein paar Schritte entfernt. Auf allen Plätzen und in den vielen Straßen und Wegen wird gespielt und musiziert, mit echten Gegenständen hantiert und gegen imaginäre Kräfte gekämpft. Und immer wieder erheben sich Artisten weit über die Köpfe der Zuschauer hinaus, besteigen Gerüste und Seile – oder einfach den Balkon eines Hauses. Musikalische Insekten und abenteuerlustige Giraffen, eine agile Schneekugel, träumende Muscheln und ein Kinderkarussell mit Elternantrieb – das alles und noch etliches mehr bietet das internationale Straßentheater-Festival „Da Capo!“.

Der Eintritt ist frei, in alter Straßentheater Tradition geht der Hut rum.

Das detaillierte Programm finden Sie HIER, es liegt aber auch an vielen Stellen in Kronberg zum Mitnehmen aus.

Bild: elabö – bagage 02 @ Sebastian Wörner

Details

Datum:
26. Mai 2024
Zeit:
11:00 - 18:00 CEST
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Altstadt Kronberg
Kronberg im Taunus, Google Karte anzeigen