Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

theater 3 Hasen oben: Schritt für Schritt

10. November 2021 - 15:30 - 16:30 CET

Schritt für Schritt ist ein Spiel über Bewegung und Entwicklung. Ein Stück fast ohne Worte und voller Poesie. Was ist nötig, damit aus Stillstand Bewegung wird? Eine Blume braucht die Erde, die Sonne und den Regen, um zu wachsen. Der Mensch braucht Freiheit Spielraum, um sich zu bewegen, sich auszuprobieren und zu lernen. Die Inszenierung zeigt dieses Lebensprinzip auf spielerische und poetische Weise. Ein faszinierender Ausflug: spielen, ausprobieren, weiterentwickeln. Was geschieht eigentlich, wenn ich lerne, mit meinen Füßen auf dem Boden abzurollen? Die Spieler erkunden den Zusammenhang zwischen Mensch und Erdboden, sie machen sich den Boden vertraut, schmiegen sich innig mit ihren Fußsohlen an den Untergrund, berühren ihn mal kräftig mal sanft der Boden wird zum Mitspieler. Und was geschieht, wenn sich die Spieler für Augenblicke vom Boden lösen, einen Moment abheben, schweben? Eine Ahnung: am Boden verhaftet zu sein ist kein Gegensatz der Freiheit, sondern deren Voraussetzung. Wer fest auf dem Boden steht, kann ihn nutzen zum Sprung!

Kinder ab zwei Jahren

Karten zu 3, Euro pro Person im VVK nur zu den Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi & Fr 1018 Uhr direkt beim Veranstaltungsort

Keine Reservierung
möglich, kein Einlass nach Beginn der Veranstaltung.

Details

Datum:
10. November 2021
Zeit:
15:30 - 16:30 CET
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Jugendkulturtreff e-werk
Wallstraße 24
Bad Homberg v. d. Höhe, 61348